„Frühjahrsputz“ – 11.04.2018

Das neue Fahrzeug wirft seine Schatten voraus. Am 18.04.2018 findet die Abnahme unseres neuen HLF bei der Firma Lentner statt.
Da zu diesem Termin dann auch sämtliche Beladungsgegenstände unseres LF 16 ins neue Fahrzeug umgeladen werden, haben wir
den Übungsabend zu einem Frühjahrsputz umfunktioniert, sämtliche Ausrüstungsgegenstände auf Vollzähligkeit und Funktion
überprüft und bei dieser Gelegenheit auch noch gründlich gereinigt !

HLF – Rohbauabnahme 06.04.2018

Es geht dem Ende zu ! Am 6. April 2018 fand bei der Firma Lenter die Rohbauabnahme für unser neues Hilfeleistungslöschfahrzeug statt.
Die letzten Details wie Einbauorte der verschiedenen Gerätschaften wurden abschliessend festgelegt, das ein oder andere Problem bei der Ausführung war noch zu lösen.
Nach über drei Stunden waren alle noch offenen Fragen geklärt und einer Auslieferung unseres neuen Fahrzeuges Anfang Mai steht nichts mehr im Wege.

HLF 20 – Lentner

Schön langsam geht’s vorwärts mit unserem neuen Fahrzeug. Am 19.03.2018 machte sich eine Delegation der FFW Penzing mit dem „alten“ LF16 auf den Weg zur Firma Lentner nach Hohenlinden, um die Ausrüstungsgegenstände für unser neues Hilfeleistungsfahrzeug abzuliefern. Am Fahrgestell wurde bereits die Sondersignalanlage installiert, der Kofferaufbau soll diese Woche noch lackiert werden.
hlf_19-03-18