Gerätewagen Logistik GW/L – Florian Penzing 55/1

GWL_0

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Penzing ab Mai 2009 mit einem Autobahnabschnitt auf der A96 betraut wurde und dazu vom Landkreis einen Verkehrssicherungsanhänger erhalten hatte, war als Ersatz für das betagte LF8 die Beschaffung eines neuen Zugfahrzeuges erforderlich. Die Führung der FFW Penzing entschied sich für den Kauf eines Gerätewagen Logistik, der im Jahre 2011 bei einer Fahrzeugweihe seiner Bestimmung übergeben werden konnte. Florian Penzing 55/1 dient vorwiegend als Zugfahrzeug für den Verkehrssicherungsanhänger. Im Kofferaufbau mit Ladebordwand sind je 1 Rollwagen Schlauchmaterial/Tragkraftspritze/Notstromaggregat mit Lichtmast/Unterlegmaterial THL verlastet, sodaß das Fahrzeug universell einsetzbar ist.

Technische Daten:
Fahrgestell Mercedes Benz Vario 818 D Baujahr 2010, 132 kW / 179 PS, 7,49 to zul. Gesamtgewicht
Kofferaufbau: Fahrzeugbau Jännert, Kirchheim b. München
Ladebordwand: Fa. Bär

11/1← Fuhrpark →VSA